Tv neckarhausen all sports

Prüfung und Weihnachtsfeier bei den Karatekas

Bevor wir  das Karatejahr mit einer Weihnachtsfeier abschließen konnten, hieß es zuerst für 10 Kinder in einer Karateprüfung zeigen, was sie gelernt haben. Das Kindertraining wird maßgeblich von Anna Maria Knapp bestritten. Sie trägt den 1. Kyu (braun), ist Kindheitspädagogin und seit Oktober von der Polizei Karlsruhe lizensierte Gewaltschutztrainerin. Unterstützt wird sie von Horst Gropp und Sebastian Grigarczik. Und so verwundert es nicht, dass alle Kinder auf ihrem Niveau gute Leistungen gezeigt haben und ihre Prüfung bestanden haben. Wir gratulieren ihnen und freuen uns, sie weiter auf ihrem Karate-Weg, dem Karate-do, begleiten zu können.

Anschließend haben Karate-Kinder, ihre Familien und die Erwachsenen-Karategruppe (von denen einige Eltern der Karate-Kinder sind) zusammen gefeiert.

Wir sehen uns im nächsten Jahr, ab dem 13.01.2025, zu den gewohnten Zeiten wieder.

Sollten Sie beim Lesen Lust bekommen haben, Karate auch einmal auszuprobieren, finden sie hier alle Infos und Trainingszeiten.