Nachruf für Herrn Philipp Brümmer

Der Turnverein 1892 Neckarhausen e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Herrn Philipp Brümmer. Er ist am Samstag, 12.10.2024, friedlich eingeschlafen. Der Tod unseres Mitglieds, das wir kannten und mochten, erfüllt die ganze Turnerfamilie mit tiefer Trauer und Mitgefühl für die Angehörigen.

Herr Philipp Brümmer hinterlässt eine Lücke. Er wird in erster Linie seiner Familie fehlen, aber er wird auch seinem Turnverein Neckarhausen fehlen.

Herr Philipp Brümmer war seit dem 1. April 1965 Mitglied im Turnverein Neckarhausen. Er war nicht nur Mitglied, sondern er übernahm mehrere verantwortliche Ämter im Turnverein. So war von 1975 – 1993  2. Vorsitzender und ab dem 1. Oktober des gleichen Jahres übernahm er das Amt des 1. Vorsitzenden. Daneben war er in den Jahren von 1965 – 2013 aktiver Sportler in den Sportarten Tischtennis und Tennis. Wobei er im Jahr 1975 nicht nur ein Mitbegründer der Tennisabteilung war, sondern auch großen Anteil an der Planung und am Bau der Tennisplätze trug.

Unter seiner Ägide feierte der Turnverein im Jahr 1992 ein glanzvolles 100jähriges Jubiläum im Jahr 1992. Er gründete zusammen mit Herrn Adi Pribil im Jahr 2006 die öffentlichkeitswirksame Einradgruppe, die bereits im gleichen Jahr bei „Spiel und Sport – Rund um den Wasserturm“ teilnahm.

Er engagierte sich nicht nur im sportlichen Bereich, sondern opferte viele Stunden seiner Freizeit um notwendige Baumaßnahmen im Bereich der Erneuerung der gesamten Elektrik zusammen mit Herrn Franz-Sepp Kammerer auszuführen.

Ob seiner Verdienste und Treue zum Turnverein wurden ihm verschiedene Ehrungen zuteil. Er wurde deshalb auch am 18. Oktober 2006 zum Ehrenmitglied ernannt.
Im Namen des Turnvereins 1892 Neckarhausen sprechen wir der Familie unser aller Beileid und Mitempfinden aus. Wir werden dem Verstorbenen immer ein ehrendes Andenken bewahren.

In tiefer Verbundenheit mit Herrn Philipp Brümmer legt der TV 1892 Neckarhausen anlässlich der Trauerfeier einen Kranz in den Vereinsfarben weiß-blau nieder.