Erfolgreiches Wochenende für die Volleyballteams der VSG

Am vergangenen Wochenende (12./13.10.2024) konnten sowohl die Damen, als auch die Mixedmannschaft der VSG jeweils zwei klare Siege erringen. Am Sonntag fand der erste Heimspieltag der Damenmannschaft in der Bezirksliga statt. Unser Team trat zuerst gegen die SG Schwarzbachtal an. Obwohl es im letzten Satz noch einmal spannend wurde, setzten sich die Damen mit 26:24 durch und gewannen 3:0. Dies war v.a. der konstanten Sicherungsarbeit der Libera und zahlreichen erfolgreichen Zuspielerfinten zu verdanken. Deutlich klarer waren die Satzgewinne im zweiten Spiel des Tages gegen die VSG Mannheim 3. Auch hier konnten, durch starke Aufschläge und platzierte Angriffe, vor allem über die Mittelangreiferinnen, alle drei Sätze gewonnen werden.

Unsere Mixedmannschaft bestritt bereits am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel in der Landesliga. Unser Team spielte zunächst gegen Reicholzheim 3. Während der erste Satz klar gewonnen wurde, waren die beiden weiteren Sätze hart umkämpft, gingen letztendlich aber jeweils mit 23:25 an unsere Mannschaft. Gegen Reicholzheim 2 zeigte unser Team eine konstantere Leistung und konnte durch druckvolle Aufschläge und gute Blockaktionen 3:0 gewinnen.

Kommenden Samstag bestreitet die Mixed 3 ihr erstes Heimspiel um 15Uhr in der Werner Herold Halle, unsere Damen spielen erst wieder am 26.10 beim TV Eppelheim.

(Bild: Mixed 3)